Overall fing Feuer

Pensionist wurde zur lebenden Fackel

Österreich
10.12.2008 14:34
Starke Nerven hat ein Oststeirer (63) bewiesen, als er am Mittwochabend in seiner Kellerwerkstatt zur leben Fackel wurde. Er riss sich den brennenden Overall vom Leib, holte einen Feuerlöscher und löschte die Flammen. Seine Ehefrau alarmierte die Rettung, die den Schwerverletzten ins Landeskrankenhaus Oberwart brachte.

Friedrich R. aus Neudau, ein pensionierter Autoelektriker, hatte in seiner Werkstatt einige Reparatur- und Wartungsarbeiten durchgeführt. Er soll einen Vergaser mit Benzin gereinigt und eine Zündspule mit einem selbstgebastelten Spannungsmesser überprüft haben. Dabei dürfte er das Gefäß, in dem sich der Sprit befand, aus Versehen umgestoßen haben. Vermutlich durch einen Funken der Zündspule wurde der Treibstoff entzündet - und die Kleidung des Oststeirers von den Flammen erfasst.

Im Krankenhaus wurde diagnostiziert, dass der 63-Jährige an einem Handgelenk und den Oberschenkeln Verbrennungen zweiten und dritten Grades erlitt.

Peter Riedler, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele