Umbau geht weiter

ÖVP-Bundesgeschäftsführerin Mojzis hört auf

Österreich
17.10.2008 07:40
Der personelle Umbau in der ÖVP geht weiter. Bundesgeschäftsführerin Michaela Mojzis, die mit Generalsekretär Hannes Missethon unter anderem den letzten Wahlkampf gemanagt hat, legt ihr Amt zurück. Das erklärte sie am Donnerstag in einer internen Mitteilung. Sie habe die Arbeit für ihren scheidenden Parteiobmann Wilhelm Molterer abgeschlossen und sei bereit, etwas Neues in Angriff zu nehmen.

Mojzis danke dem designierten Parteichef Josef Pröll für das Angebot, noch bis zum Parteitag weiterzumachen: "Ich denke aber, es ist wichtig, dass eine Erneuerung von Anfang an mit voller Kraft spürbar wird." Dieser wolle sie nicht im Wege stehen, daher werde sie ihr Amt mit Ende Oktober niederlegen.

Kritik am Wahlkampf
Nach ihrem Ausscheiden wird nun Generalsekretär Hannes Missethon den kommenden ÖVP-Parteitag in Wels alleine organisieren. Mojzis hatte gemeinsam mit Missethon rund zwei Jahre die Parteiorganisation erledigt, war aber im Zusammenhang mit dem Wahlkampf ebenso wie ihr Kollege in die Kritik geraten.

Trotzdem spricht sie nun von einer "guten Zeit mit vielen Höhen und Tiefen". Die scheidende Bundesgeschäftsführerin schließt auch nicht aus, zu einem späteren Zeitpunkt wieder für die ÖVP tätig sein zu wollen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele