Schau-Rennen

Ullrich will zum Abschied gegen Legenden radeln

Sport
16.10.2008 15:31
Der deutsche Ex-Radstar Jan Ullrich will noch einmal gegen Lance Armstrong in die Pedale treten. Allerdings plane der ehemalige Profi kein Comeback, sondern ein Schau-Rennen, zu dem neben dem US-Superstar auch der ehemalige Tour-Champion Miguel Indurain aus Spanien kommen soll.

"Das haben sich die Fans verdient - und auch ich habe es verdient, nach meinen großen Erfolgen auf diese Art und Weise abzutreten", sagte Ullrich am Donnerstag. Ein Rennen dieser Art "war schon lange so geplant", erklärte der Olympiasieger von 2000, "allerdings haben es meine Lebensumstände nach dem Tour-Ausschluss 2006 nicht erlaubt, ein solches Radsportfest zu feiern".

Ullrich war vor zwei Jahren wegen der angeblichen Verstrickung in den Dopingfall um den spanischen Mediziner Eufemiano Fuentes von der Frankreich-Rundfahrt ausgeschlossen und von seinem T-Mobile-Team suspendiert worden. Im Februar 2007 gab der Deutsche, der Doping immer bestritten hat, seinen Rücktritt bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele