So, 19. August 2018

Gehirntumor-OP

16.10.2008 16:52

Komplikationen bei Golf-Star Ballesteros

Beim ehemaligen Golf-Star Severiano Ballesteros sind am Tag nach einer zwölfstündigen Gehirntumor-Operation Probleme aufgetreten. Nachdem die Mediziner zunächst von einem "Eingriff ohne jegliche Komplikationen" gesprochen hatten, gaben sie am Donnerstag bekannt, dass sie ein Stück aus der Schädeldecke des 51-jährigen Spanier entfernt hätten, um den sich aufbauenden Druck auf das Organ zu nehmen. Sein Zustand sei stabil. Aber Ballesteros müsse weiter auf der Intensivstation in der spanischen Hauptstadt bleiben.

Am Mittwoch haben die Ärzte noch betont, dass weitere Informationen nicht bekanntgegeben würden, bis er die Station verlassen habe. Bei der Gewebe-Entnahme (Biopsie) sei ein größerer Teil des Geschwürs entfernt worden. Genauere Angaben wurden nicht gemacht. Auch nicht, ob es bösartig ist oder nicht. Die Analyse würde mehrere Tage beanspruchen, ehe das Ergebnis bekanntgegeben werden könne.

Der fünffache Major-Sieger war am 6. Oktober auf dem Madrider Flughafen ohnmächtig und anschließend in ein Krankenhaus gebracht worden. Der ehemalige Ryder-Cup-Kapitän hatte im vergangenen Jahr seine Profi-Karriere beendet. Mit 87 gewonnenen Profi-Turnieren, drei Titeln bei der British Open Championships und zwei US-Masters-Siegen zählt Ballesteros zu den bedeutendsten Profis der Golfgeschichte.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Vizeweltmeister
Kroate Strinic muss wegen Herzproblemen pausieren
Fußball International
Debakel gegen WAC
Mattersburg-Trainer Baumgartner vor dem Aus
Fußball National
Sieg für Benavides
Walkner beendet Atacama-Rallye auf Rang vier
Motorsport
Premier League
Chelsea gewinnt London-Derby gegen Arsenal
Fußball International
Grand Prix in Göteborg
Weißhaidingers Sensationslauf hält an
Sport-Mix
Ligue 1
PSG jubelt dank Mbappe und Neymar
Fußball International

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.