Erfundene Delikte

19-jähriger Grazer wollte Polizei “Arbeit bereiten”

Steiermark
17.10.2008 18:10
Die Grazer Polizei hat heuer bereits 18 erfundene Raubüberfälle geklärt. Zuletzt entlarvten die Beamten einen 19-Jährigen, der am 4. Oktober behauptet hatte, von drei Unbekannten in Graz-Eggenberg verprügelt und danach in eine Straßenbahn gezerrt worden zu sein. Sein Nasenbein war gebrochen - allerdings durch Selbstverschulden.

Der Arbeitslose war stockbetrunken, als er an jenem Samstag nachts in Graz-Eggenberg das Gleichgewicht verloren hatte und stürzte. Dabei zog er sich einen doppelten Nasenbeinbruch zu. Viel schlimmer war aber, dass ein Handy zu Bruch ging, das er sich von einer Bekannten geborgt hatte. Das war ihm peinlich - und so erfand er den Überfall: dass ihn drei "Typen" zu Boden geschlagen, verletzt, beraubt und ihn in eine Straßenbahn gezerrt hätten. Erst in der Remise (Steyrergasse) wäre er frei gekommen.

Der 19-Jährige nannte einen weiteren Grund, die Tat zu fingieren: "Ich wollte die Polizei beschäftigen..."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele