3 Punkte im Visier

Sturm drängt nach oben – “Gruselspiele” für KSV

Steiermark
17.10.2008 18:11
Zwei Kapitäne, eine Ziel: Am Samstag müssen drei Punkte her! Für Mario Haas (Bild) ist klar: "Ein Sieg in Mattersburg, einer gegen Altach - und Sturm ist wieder dran!" Kapfenbergs Dominique Taboga brennt auf einen Heimsieg gegen Ried: "Das wäre vor den harten Spielen gegen Salzburg, Rapid und Sturm wichtig."

Sturm: Mario Haas und die Grazer haben den Blick nach dem 3:0 gegen Kärnten nach oben gerichtet: "Jetzt müssen wir gegen Mattersburg und Altach gewinnen, dann sind wir wieder dabei. Und Mattersburg liegt uns." In den letzten sechs Duellen gab's drei Siege und drei Remis - die letzte Niederlage setzte es am 9.12.2006 (0:1).

Dass Mattersburg-Coach Lederer nach nur einem Punkt in vier Spielen "wackelt", ist Haas nicht unrecht: "Jetzt müssen die wohl noch mehr riskieren!"

Wegen der vielen Team-Abstellungen trainierte bei Sturm zuletzt die ganz junge Garde mit: "Klem, Maric und die anderen Jungen haben gezeigt, dass bei Sturm wieder ein Haufen Talente nachkommt," war Haas erfreut, "schnelle Leute, die alle kicken können."

Kapfenberg: Dominique Taboga und die Kapfenberger wollen das Abstiegsduell mit Altach auf einen Dreikampf mit Mattersburg erweitern: "Der erste Auswärtspunkt beim 0:0 gegen Austria und das erste Spiel ohne Gegentor haben Selbstvertrauen gegeben - drei Punkte gegen Ried wären bei unserer harten Auslosung optimal."

Aber die Innviertler, die zuhause 2:1 gewannen, sind gefährlich: "Die spielen wie wir mit fünf Verteidigern", sagt Taboga, "legen es an wie wir. Man muss aufpassen, dass man nicht ausgekontert wird. Salihi, Nacho sind perfekte Konterstürmer, Drechsel beherrscht den tödlichen Pass."

Stefan Erkinger muss mit Entzündung am Schienbein passen, auch Pero Pejic winkte nach der MR-Untersuchung seines Knies ab: "Ich habe Schmerzen beim Schießen!"

von Volker Silli, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele