An einem Tag:

Zwei Radfahrer von Lkws überrollt und getötet

Österreich
15.10.2008 17:47
Zwei Crashes mit Radfahrern am Mittwoch im Wiener Bezirk Leopoldstadt: Ein 53-jähriger Radfahrer ist von einem Lkw überrollt und getötet worden. Der Mann wollte unmittelbar vor dem Lastwagen vom rechten Fahrstreifen auf den linken wechseln, auf dem der Lkw fuhr. Nur wenige Stunden zuvor wurde, ebenfalls in der Leopoldstadt, eine 66-Jährige Radfahrerin von einem Betonmischer überrollt. Auch sie war auf der Stelle tot.

Der 53-jährige Mann hatte laut Augenzeugen keine Chance: Er kreuzte direkt vor einen Lkw, der nicht mehr ausweichen konnte und den Radfahrer überrollte.

Der Lkw-Fahrer dürfte den Radler gar nicht gesehen haben. Nach Zeugenaussagen habe dieser noch die Hand hinausgehalten und sei im nächsten Moment bereits vom Lkw erfasst worden, so Bezirksinspektor Christoph Daubek. Der Biker war auf der Stelle tot.

Pensionistin von Betonmischer überfahren
Wenige Meter von ihrer Wohnung entfernt ist am Mittwochvormittag eine 66-jährige Radfahrerin von einem Betonmischer überrollt worden. Die Pensionistin war auf der Stelle tot.

Der Unfall ereignete sich in der Vorgartenstraße. Ein 43-jähriger Lkw-Lenker hat beim Verlassen einer Baustelle die Radfahrerin übersehen. Der Mann erlitt einen schweren Schock. "Es wird noch dauern, bis man ihn über den genauen Unfallhergang befragen kann", sagte eine Polizeisprecherin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele