Forstunfall

Traktor macht beim Fällen einen Salto

Oberösterreich
15.10.2008 14:49
Ein 52-jähriger Kollerschläger ist am Donnerstagmorgen bei einem Forstunfall schwer verletzt worden. Ein Baum war nach dem Fällen in die falsche Richtung gefallen, daraufhin überschlug sich der Traktor, an dem der Baum befestigt gewesen war - der Mann wurde aus der Fahrerkabine geschleudert und schwer verletzt.

Der 52-jährige und seine 50-jährigen Gattin waren in ihrem Wald damit beschäftigt, einen Baum zu fällen. Der Mann hatte das Seil der Seilwinde des Traktors in ungefähr fünf Metern Höhe am Stamm befestigt und durchsägte mit der Motorsäge den Baum. Er stieg in den Trakor und zog mit der Seilwinde den Baum in Richtung Traktor.

Traktor macht Salto
Der Baum fiel jedoch in die entgegengesetzte Richtung und riss durch die Seilverbindung den Traktor mit - dieser überschlug sich rückwärts und kam auf den Rädern zum Stehen. Dabei wurde der 52-Jährige aus der Fahrerkabine geschleudert und blieb am Waldboden schwer verletzt liegen.

Nach der Erstversorgung durch den Gemeindearzt wurde der Verletzte mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Rohrbach gebracht.

Symbolbild


 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele