Kinder missbraucht

Mutmaßlicher Pädophiler arbeitete als Schülerlotse

Österreich
15.10.2008 15:16
Kleinen Buben und Mädchen hilft er seit vier Jahren als netter Schülerlotse über die Straßen von Klagenfurt, zuvor soll der Mann aber auf den Philippinen elf junge Mädchen sexuell misshandelt haben. Einem Verfahren habe er sich durch Flucht nach Deutschland entzogen. Auch in Kärnten fiel der Mann negativ auf...

Auf einem Keutschacher Campingplatz kam es zu einem grenzwertigen Vorfall: "Ich habe den sympathischen Deutschen eingestellt, doch dann hat er einem kleinen Mädchen SMS geschickt: 'Bussi!' und 'Möchte dich treffen' - viel zu intim und abnormal!", so Betreiber Roland Krupitza zur "Krone". Sofort zeigte er den Mann an.

Doch verfolgt wurde die Sache offensichtlich nicht. "Wir prüfen den Fall", so Polizeisprecher Gottlieb Türk. Im Führungszeugnis, das bei der Einstellung vor vier Jahren verlangt wurde, gibt es keinen Eintrag. Der Schülerlotse wurde Dienstag suspendiert, bis die Vorfälle auf den Philippinen geklärt sind. Dort soll der Mann elf erst sieben- bis 13-jährigen Mädchen das Leben zur Hölle gemacht haben.

Akt aus Geldmangel geschlossen
Einem Verfahren entzog sich der mutmaßliche Kinderschänder durch Flucht nach Deutschland. Dort wurde der Akt jedoch geschlossen - aus Geldmangel, denn die Kinder müssten, um auszusagen, nach Manila oder Deutschland reisen. Kinderhilfsorganisationen wollen den Fall dennoch vor Gericht bringen.

Christina Kogler, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele