Tragikomödie

“Nanny Diaries” mit Scarlett Johansson

Kino
15.10.2008 14:32
Der süße Bengel ist fünf und von akuter Wohlstandsverwahrlosung gezeichnet, als er im New Yorker Central Park in die ebenso hübsche wie kluge Annie (Scarlett Johansson) hineinläuft. Die hat zwar ein abgeschlossenes Anthropologiestudium in der Tasche, dafür aber noch keinen gröberen Lebensplan. Ein Job als Kindermädchen kommt ihr da gerade recht. Und da den versnobten Eltern (Laura Linney, Paul Giamatti) des kleinen Grayer alles andere wichtiger scheint als die umsichtig-liebevolle Erziehung des zunehmend trotzigen Sprösslings, hat Annie freie Hand. Beim Familienurlaub in Nantucket kommt es zum Eklat...

Eine herzerfrischend milieukritische Big-Apple-Studie, die "teuflischen Prada-Schick", Herzschmerz und Humor wie auch ein wenig Romantik zu vereinen weiß und Scarlett Johansson - einem süßen Satansbraten hinterherstöckelnd - zur findigen Über-Nanny werden lässt.

Die ätzenden Seitenhiebe auf die blasierte Upper-Class-Langeweile liefern durchaus aufschlussreiche Einblicke in das Kindermädeldasein bei New Yorks feinsten Adressen. Regie: Shari S. Berman, Robert Pulcini.

Christina Krisch, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele