Autofahrer gestoppt

Alkohol, Waffe, ohne Führerschein und Zulassung

Oberösterreich
14.10.2008 12:26
Ein Autolenker mit zwei Promille Alkohol sowie Spuren anderer Drogen im Blut ist der Linzer Polizei am Wochenende bei einem Planquadrat ins Netz gegangen. Der 30-jährige Litauer hatte zwar keinen Führerschein, dafür aber eine Faustfeuerwaffe am Beifahrersitz seines nicht für den Verkehr zugelassenen Wagens.

Einer Zivilstreife war die Waffe im Wageninneren aufgefallen, daraufhin stoppten zwei Funkwagen das Auto. Die Beamten forderten den Mann auf, mit erhobenen Händen auszusteigen. Dem konnte er aber aufgrund seiner Alkoholisierung kaum nachkommen, er hatte Mühe, sich auf den Beinen zu halten. Im Wagen wurde schließlich noch eine zweite Waffe gefunden, der Litauer wurde angezeigt.

Sechs Führerscheine abgenommen, 15 Anzeigen
Im Rahmen ihrer "Aktion scharf" konnte die Polizei noch weitere Alko-Lenker mit bis zu 1,44 Promille sowie mehrere Fahrer, die durch Drogen beeinträchtigt waren, aus dem Linzer Stadtverkehr ziehen. Insgesamt kassierten die Beamten sechs Führerscheine und insgesamt 15 Personen erhielten Anzeigen wegen Alkohol am Steuer bzw. wegen Drogenbesitzes.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele