Unglaubliches Glück

17-Jähriger von Zug überrollt und unverletzt

Steiermark
15.10.2008 19:21
Unglaubliches Glück hatte am Wochenende ein 17-jähriger Jugendlicher in Krieglach: Er war am späten Abend die Schienen der Südbahn entlanggetorkelt und hatte sich - warum ist unklar - auf die Schienen gelegt. Trotz Notbremsung überrollte ihn ein Zug, der Bursch blieb jedoch unverletzt! Der 38-jährige Lokführer erlitt einen schweren Schock.
In der Nähe des Krieglacher Bahnhofes fand am Samstagabend in einem Festzelt "Rocktober" statt. Drei Bands rockten bei dem Event, etwa 4.500 Besucher kamen. Einige nahmen verbotenerweise die Südbahntrasse als Abkürzung. Ob der 17-Jährige, der dann für Riesenaufregung sorgte, bei dieser Veranstaltung gewesen war oder sie erst besuchen wollte, ist ungeklärt.

Lokführer leitete Notbremsung ein
Um 22.42 Uhr verließ ein Regionalzug den Bahnhof. Wenig später sah der aus Feldbach stammende Lokführer dass jemand zwischen den Schienen auf dem Bahndamm lag. Er leitete sofort eine Notbremsung ein, doch die Garnitur rollte über den Körper des 17-Jährigen hinweg.

Bursche hatte nicht einen Kratzer
Der 38-Jährige alarmierte die Polizei. "Der junge Mann hat unglaubliches Glück gehabt", sagte ein Polizist zur "Steirerkrone". Denn: Er hatte nicht einen Kratzer! Unklar ist, ob es eine Mutprobe, ein Selbstmordversuch oder ein Missgeschick im Rausch war. Der 17-Jährige wurde in die Grazer Sigmund Freud-Klinik gebracht.

Der schwer geschockte Lokführer wurde von einem Kollegen abgelöst, er musste psycholgisch betreut werden.

von Peter Riedler, "Steirerkrone"
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele