Überfall-Serie

Drei Überfälle in nur einer Nacht

Wien
13.10.2008 17:58
Von Sonntag auf Montag ist es in Wien zu drei Überfällen, an drei Tatorten, mit drei verschiedenen Tätern gekommen. In Meidling wurde ein Taxilenker ausgeraubt und verletzt, in Favoriten überfiel ein maskierter Mann eine Tankstelle, und eine 34-jährige Kellnerin wurde kurz vor Mitternacht in einem Café im 3. Bezirk um ihr Bargeld und ihre Handtasche erleichtert.

Ein rund 20 Jahre alter Mann hat am Sonntagabend in Meidling einen Taxilenker mit einem Küchenmesser bedroht, beraubt und dann noch versucht, auf sein Opfer einzustechen. Der Taxler setzte sich zur Wehr und erlitt Schnittverletzungen an der rechten Hand. Der Räuber mit dem Küchenmesser war am Südbahnhof in das Taxi eingestiegen und wollte nach Meidling. Nachdem der Fahrer am Zielort angehalten hatte, zückte der Räuber plötzlich das Messer und forderte Bargeld. Als der Unbekannte schon die Brieftasche seines Opfers hatte, versuchte er den Mann noch zu verletzen, ehe er davonrannte.

Tankstellenüberfall in Favoriten
Im Nachbarbezirk Favoriten überfiel ein maskierter Mann eine Tankstelle. Der Räuber bedrohte einen Angestellten mit einer Faustfeuerwaffe, erzwang die Herausgabe von Geld und fesselte dem Mann die Hände auf dem Rücken. Der Täter ist entkommen, der Angestellte wurde nicht verletzt.

Schlusspunkt im 3. Bezirk
Die Kellnerin eines Cafés im Bezirk Landstraße wurde gegen Mitternacht von den letzten Gästen überfallen. Das Duo bedrohte die 34-Jährige mit einer Faustfeuerwaffe und erbeutete Kellnerbrieftasche, Handtasche und Mobiltelefon.

Alle Täter konnten fliehen, die Polizei hat sofort mit der Fahndung nach den Räubern begonnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele