Wertvoller Hund

Herrchen setzt 2.000 Euro für entführten Hund aus

Wien
12.10.2008 20:00
Als die Familie aus der Steiermark ihren Antiquitätenstand auf dem Wiener Flohmarkt aufbaute, war ihre Welt noch in Ordnung. Doch Samstag gegen 14.00 Uhr wurde ihr friedlich im Körbchen schlafender Hund "Huckleberry" von einem herzlosen Dieb gestohlen. Jetzt hat sein Herrl eine Belohnung von 2000 Euro ausgesetzt.

"Wir sind seit Jahren mit unseren Antiquitäten auf dem Flohmarkt in Wien", schildert Rudolf Jahrbacher. Dabei begleitet die Leobner ihr putziger "Huckleberry" auf Schritt und Tritt. "Unser Hund gehört zur Familie. Er hat drei Kinder aufwachsen gesehen. Seit der zweite Terrier gestorben ist, nehmen wir ihn überall hin mit, weil er sonst zu Hause so viel jault", erzählt Margarete Jahrbacher. So auch Samstag: Wie immer saß der kleine Hund in seinem Weidekörbchen und beobachtete das rege Treiben. Zu den vielen Besuchern zählt etwa auch "Magic Christian", der den Hund streichelte und scherzhaft meinte: "Den würde ich aber gerne wegzaubern."

"Leider wurde dies am Nachmittag traurige Realität, als wir den Korb beim Abbau kurz auf den Stand stellten", sagt Rudolf Jahrbacher. Doch gerade in diesem Augenblick bahnte sich eine noch unbekannte Frau einen Weg durch die Menschenmenge, schnappte sich blitzschnell den Korb und verschwand. "Wir waren wie vom Blitz getroffen. Wir können nur hoffen, dass wir Hinweise auf den Verbleib unseres Lieblings bekommen, und setzten 2000 Euro aus", so der 54-Jährige.  Die Rufnummer für Hinweise: 0664 338 27 16.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele