Gegen Leitschiene

15-Jähriger bei Mofaunfall schwer verletzt

Kärnten
12.10.2008 17:25
Am Samstagnachmittag hat es auf Kärntens Straßen zahlreiche schwere Unfälle gegeben. Gegen 17.35 Uhr ist ein 15-jähriger Schüler aus Liebensfels mit seinem Mofa in einer leicht abschüssigen, unübersichtlichen Linkskurve auf der Liemberger Landesstraße gestürzt. Der Lenker schlitterte gegen die Leitschiene und wurde schwer verletzt. Eine am Sozius mitgefahrene 14-jährige Schülerin blieb verletzt auf der Fahrbahn liegen. Beide wurden mit der Rettung in das LKH Klagenfurt eingeliefert.

In St. Andrä kam es auf der Kreuzung der Packer Bundesstraße und der Granitztal Landesstraße zu einer Kollision zwischen dem Pkw einer 61-jährigen Völkermarkterin und dem Motorrad eines 45-jährigen Angestellten aus Bad St. Leonhard. Der Mann wurde beim Zusammenprall vom Motorrad geschleudert und verletzt, die PKW-Lenkerin erlitt leichte Verletzungen. Beide wurden mit der Rettung in das LKH Wolfsberg gebracht.

Von Pkw zu Boden gestoßen
In Gmünd wollte ein 16-jähriger Schüler aus Malta am Samstag mit seinem Motorfahrrad nach links zu einem Parkplatz einbiegen. Ein nachfolgender Pkw wollte im selben Moment den Mofalenker überholen. Der Schüler wurde vom Auto zu Boden gestoßen und verletzt. Nach der Erstversorgung wurde er mit der Rettung in das KH Spittal/Drau eingeliefert.

Symbolbild


Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele