Freude in Rot-Weiß

KAC holt sich den vierten Heimsieg

Kärnten
11.10.2008 14:01
Rekordmeister KAC hat in der Erste-Bank-Eishockeyliga am Freitagabend einen souveränen 7:2-Erfolg gegen Olimpija Laibach gefeiert. Die Klagenfurter sind daheim weiter ungeschlagen, es war der vierte Heimsieg im vierten Spiel. Der VSV hat dagegen trotz einer späten Aufholjagd mit 3:4 in Salzburg verloren.

Die Villacher Adler erzielten ihre beiden letzten Treffer erst in der Schlussminute. Genauer gesagt war es ein Doppelschlag von Ferland 26 bzw. acht Sekunden vor dem Ende - die Villacher hatten bereits ihren Schlussmann vom Eis genommen. Doch letztlich bedeuteten die beiden Treffer nur noch Ergebniskosmetik.

Späte Aufholjagd
Koch (15., 21.) hatte Salzburg jeweils im Powerplay mit 2:0 in Führung gebracht, ehe Raffl in der 23. Minute ebenfalls in Überzahl der Anschlusstreffer gelang. Sweatt (26.) und Pewal (54./PP) erhöhten schließlich auf 4:1 - die Aufholjagd der Gäste kam zu spät.
Es war dies der fünfte Saisonsieg für Salzburg. Villach bleibt weiterhin am achten Tabellenplatz.

Laibach geht in Führung

Mehr zum Jubeln hatte der KAC beim 7:2 über Laibach. Raffaele Intranuovo hatte Laibach in der zweiten Minute zwar in Führung gebracht, danach gelang den Gästen aber nicht mehr viel. Der KAC drehte das Ergebnis durch zwei Treffer von Christoph Brandner (10.,15./PP) noch vor der ersten Pause.

KAC schießt Tor und Tor
Christoph Harand (25.) und Jeff Shantz (29./PP) sorgten für die Vorentscheidung aus Sicht der Rotjacken, Raphael Herburger (38.), Paul Schellander (46.) und Jeffrey Tory (51.) erhöhten.

Debüt von KAC-Goalie Swette
Brendan Yarema (58.) gelang in der Schlussphase nur noch Ergebniskosmetik, der Sieg war den Rotjacken nicht mehr zu nehmen. Im Tor des KAC gab der 20-jährige Rene Swette sein Liga-Debüt und hielt in der 26. Minute einen Penalty von Frank Banham.

Symbolbild

        

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele