'Car-Jacker' in Wien

Täter lauerte BMW-Fahrer beim Einparken auf

Wien
10.10.2008 18:10
Mitten in Wien wurde nun auch ein Österreicher Opfer eines "Carjackers", also eines Autoräubers! Nachdem der Mann eingeparkt hatte und aus dem Wagen gestiegen war, blickte er plötzlich in die Mündung einer Pistole. Der Räuber nahm dem Opfer eine Goldkette sowie das Handy ab - und raste dann mit dem erbeuteten BMW davon!

Bisher wurden derartige "Carjacking-Fälle" nur aus Spanien, Italien oder Südafrika gemeldet. Nun hat auch in Wien einer der ersten Autoräuber zugeschlagen. Bei dem Opfer handelt es sich um einen 40-jährigen gebürtigen Ex-Jugoslawen, der spätabends in der Huttengasse in Wien-Ottakring einparken wollte. Allerdings hatte es bereits ein etwa 25-jähriger Verbrecher auf den sportiven "BMW 325 i" abgesehen. Ohne viel herumzureden, richtete der dunkelhaarige Räuber seine Pistole auf das Opfer. Dann ließ er sich Goldschmuck, Handy und Autoschlüssel aushändigen. Schließlich jagte der "Carjacker" mit quietschenden Reifen davon - und entkam.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele