Raub im Doppelpack

Räuberpärchen überfällt Wiener Juwelier

Wien
10.10.2008 13:11
Ein Räuberpärchen hat am Donnerstagabend in einem Juweliergeschäft in Wien-Floridsdorf mehrere Uhren erbeutet. Die Frau und der Mann ließen sich zuerst von einer Verkäuferin verschiedene Uhren zeigen. Plötzlich versetzten sie der Angestellten einen Stoß, schnappten sich mehrere Stücke und flüchteten. Die Mitarbeiterin blieb unverletzt.

Der Überfall wurde gegen 19.15 Uhr in der Shopping City Nord verübt, kurz nachdem die zweite Angestellte das Juweliergeschäft verlassen hatte. Das vermutlich aus Osteuropa stammende Paar ließ sich einige Uhren zeigen und entschied sich schließlich für ein Modell. Als die Angestellte eine Vitrine aufsperrte, in der sich das ausgewählte Stück offenbar befand, wurde sie von den beiden zur Seite gestoßen. Die Täter griffen selbst hinein und flüchteten schließlich mit einer Schmuckhand, auf der sich verschiedene Uhren befanden.

Der Mann soll laut Verkäuferin um die 45 Jahre alt und etwa 1,95 Meter groß gewesen sein, die Frau rund zehn Jahre jünger und bis zu 1,70 groß. Die beiden sprachen gebrochenes Deutsch.

Letzter Juwelier-Überfall nur wenige Tage her
Wie berichtet war zuletzt am vergangenen Montag ein Juweliergeschäft in der Leopoldstadt ausgeraubt worden: Mehrere Räuber hatten kurz vor Geschäftsschluss einer Angestellten im Stiegenhaus aufgelauert und sie mit Schlägen in das Geschäft gedrängt. Dort hatten sie die Verkäuferin gefesselt und waren schließlich mit Schmuck geflüchtet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele