Stundenlang allein

Obersteirer vom eigenen Traktor überrollt

Steiermark
12.10.2008 11:39
In der Obersteiermark ist am Donnerstagabend ein Landwirt von seinem eigenen Traktor überrollt und schwer verletzt worden. Der Mann war mit dem Fahrzeug über eine 20 Meter hohe Böschung gestürzt. Erst nach drei Stunden wurde er gefunden, erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht.

Gegen 19.30 Uhr war der 56-Jährige aus Krieglach im Bezirk Mürzzuschlag mit der Zugmaschine auf einer Forststraße im Bereich der sogenannten Brandlhube unterwegs, als er mit seinem Fahrzeug von der Straße abkam. Der Landwirt wurde aus der Fahrerkabine geschleudert und von einem der Räder überrollt. Der Traktor rutschte noch zehn Meter weiter den Hang hinab und blieb schließlich an einem Baum hängen.

Schwerverletzter durch Hilfeschreie gefunden
Als der Mann gegen 20.15 Uhr noch immer nicht zu Hause war, machte sich seine 53-jährige Frau auf die Suche, konnte ihren Mann aber vorerst nicht finden. Deshalb bat sie einen 48-jährigen Bekannten, ihr zu helfen. Gegen 22.30 Uhr wurde der Schwerverletzte, der sich durch Hilfeschreie bemerkbar gemacht hatte, endlich entdeckt. Sofort verständigte die Frau die Einsatzkräfte. Nach der Erstversorgung wurde der Mann von der Feuerwehr geborgen und ins Landeskrankenhaus Bruck an der Mur gebracht.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele