Stundenlang allein

Steirischer Bauer vom eigenen Traktor überrollt

Österreich
10.10.2008 13:59
In der Obersteiermark ist am Donnerstagabend ein Landwirt von seinem eigenen Traktor überrollt und schwer verletzt worden. Der Mann war mit dem Fahrzeug über eine zwanzig Meter hohe Böschung gestürzt. Erst nach drei Stunden wurde er gefunden, erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht.

Gegen 19.30 Uhr war der 56-Jährige aus Krieglach im Bezirk Mürzzuschlag mit der Zugmaschine auf einer Forststraße im Bereich der sogenannten Brandlhube unterwegs, wie die Sicherheitsdirektion Steiermark mitteilte. Aus unbekannter Ursache kam das Fahrzeug von der Straße ab.

Der Landwirt wurde aus der Fahrerkabine geschleudert und von einem der Räder überrollt. Der Traktor rutschte noch zehn Meter weiter den Hang hinab und blieb schließlich an einem Baum hängen.

Schwerverletzter durch Hilfeschreie gefunden
Als der Mann gegen 20.15 Uhr noch immer nicht zu Hause war, hielt seine 53-jährige Frau Nachschau, konnte ihn aber vorerst nicht finden. Deshalb ersuchte sie einen 48-jährigen Bekannten, sie bei der Suche zu unterstützen. Gegen 22.30 Uhr wurde der Schwerverletzte, der sich durch Hilfeschreie bemerkbar gemacht hatte, endlich entdeckt. Sofort verständigte die Frau die Einsatzkräfte. Nach der Erstversorgung wurde der Mann von der Feuerwehr geborgen und ins Landeskrankenhaus Bruck/Mur gebracht, so die Polizeiinspektion Krieglach.

Symbolbild; Foto: Christian Koller

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele