Kampferprobt

Judo-erfahrene Verkäuferin schnappt sich Dieb

Kärnten
10.10.2008 10:17
So nicht! Das hat sich Angelika Ebner (im Bild links) aus Hermagor gedacht, als sie bemerkte, wie ein Kunde eine Creme einsteckte und an der Kasse des Billa-Marktes vorbeischmuggeln wollte. "Ich hab ihn zur Rede gestellt und festgehalten", erzählt die Judo-erfahrene Angestellte (37), die bei der Rangelei verletzt wurde.

Am Donnerstag spürte Angelika Ebner die Auseinandersetzung noch in ihren Knochen. Der 22-jährige Kellner aus Lübeck, der Mittwochabend, nur Minuten vor Geschäftsschluss, im Hermagorer Billa-Markt einen Kosmetikartikel um 17,99 Euro stehlen wollte, hat der Frau einen Ellebogen in den Brustkorb gerammt, um sich loszukämpfen.

Braunen Gürtel
Doch der Ladendieb rechnete nicht mit der Standfestigkeit der 37-jährigen Angestellten: "Er hat wohl gedacht, es haut mich um - aber ich blieb stehen! Schließlich trainiere ich beim Judoclub Hermagor, habe den braunen Gürtel. Außerdem hatte ich mich in seinem Pulli verfangen", fügt sie seufzend hinzu.

Anzeige
Weiters kam der Hermagorerin und ihrer Arbeitskollegin Martina Mörtl (im Bild rechts) der Umstand zu Hilfe, dass sich die Polizeiinspektion im gleichen Gebäude wie ihr Arbeitsplatz befindet. Inspektor Werner Zimmermann schritt sofort ein und schnappte sich den rabiaten Tatverdächtigen. Der junge Deutsche wird auf freiem Fuß angezeigt, die beiden mutigen Billa-Angestellten erholen sich von ihren Verletzungen.

von Kerstin Wassermann, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele