"Schlagfertig"

VSV und KAC sind zu Hause siegreich

Kärnten
08.10.2008 17:59
Eishockey-Rekordmeister KAC hat am Dienstagabend einen 5:2-Heimsieg gegen die Black Wings Linz gefeiert und ist damit in der diesjährigen Saison daheim weiter ungeschlagen. Aber auch die VSV-Cracks hatten am Dienstag allen Grund zu jubeln. Sie besiegten zu Hause Olimpija Laibach mit 3:1.

Der Villacher SV hat nach dem Erfolg im Kärntner Eishockey-Derby auch Vizemeister Olimpija Laibach besiegt. Die Blau-Weißen gewannen das Heimspiel der achten Runde der Erste Bank Liga gegen den ersatzgeschwächten Tabellenletzten nach wenig berauschender Vorstellung mit 3:1 (1:0,1:0,1:1) und kamen zum vierten Saisonerfolg.

Derby-Schütze Raffl erzielt Führungstor
Thomas Raffl, der im Lokal-Derby zweimal getroffen hatte, besorgte vor 3.200 Zuschauern in der 12. Minute die Führung. Laibach-Torhüter Morrison lenkte eine scharfe Hereingabe der Jungstürmers unglücklich ins eigene Tor ab. Auch Darrel Scoville trug sich neuerlich in die Schützenliste ein, der kanadische Abwehrspieler erhöhte drei Minuten vor Ende des Mitteldrittels per Schlagschuss auf 2:0. Banham (47.) machte die Partie mit einem Powerplay-Tor im Schlussdrittel noch einmal spannend.

Raufeinlagen, Fouls und Strafen gegen Ende
Stürmer Niki Petrik (49.) stellte jedoch kurz darauf mit seinem ersten Saisontreffer den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Danach tat sich abgesehen von Raufeinlagen, Fouls und vielen Strafen nicht mehr viel.

Rekordmeister KAC siegt torreich
Auch Rekordmeister KAC feierte einen torreichen Heimsieg. Im dritten Spiel vor eigenem Publikum feierten die Kärntner den dritten Sieg. Johannes Reichel (5.), Michael Craig (6.) und Christoph Harand (13.) sorgten früh für eine deutliche Führung, Herbert Ratz (26.) und Christoph Brandner (39.) legten im zweiten Abschnitt nach.

KAC klar die bessere Mannschaft
Die Black Wings waren nach Treffern von Mark Szücs (16.) und Florian Iberer (33./PP) zwar herangekommen, die souveränen Klagenfurter hatten das Spiel aber stets unter Kontrolle. Der KAC war durchwegs die bessere Mannschaft und spielte das Ergebnis im dritten Drittel locker herunter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele