Zeltweg atmet auf

Grünes Licht für Airpower 2009!

Steiermark
09.10.2008 11:46
Einige Medien hatten zuletzt den Teufel an die Wand gemalt und eine Absage der Airpower 2009 prognostiziert - jetzt gibt es aber klare Signale für eine Neuauflage der Flugshow in Zeltweg! Alle Fragen in Sachen Infrastruktur, Termin und Teilnehmer sind geklärt, nur bei der Finanzierung hapert's noch.

Kommt sie oder kommt sie nicht? Diese Frage wurde am Dienstag auf Beamten-Ebene - Experten des Verteidigungsministeriums und des Landes waren in Graz zu einem Runden Tisch in Sachen Airpower '09 zusammengekommen - diskutiert. Und sie gaben nun grundsätzlich grünes Licht für die bombastische Show in Zeltweg! Mit "Ja" wurden folgende Fragen beantwortet: Werden die Umbauten für den Eurofighter am Fliegerhorst rechtzeitig fertig? Sind Elite-Flugstaffeln zu bekommen?

Abstimmung zum Thema in der Infobox!

Zudem wurde ein neuer Termin - der 26. und 27. Juni - fixiert. Lediglich um die Finanzierung wird noch gefeilscht. Im Oberland gibt es Jubel, auch die Landespolitik reibt sich die Hände. Landeshauptmann Franz Voves freut sich über die "erfolgreiche Intervention" bei Verteidigungsminister Darabos, "Vize" Hermann Schützenhöfer will 545.000 Euro aus dem Tourismusressort springen lassen.

von Jörg Schwaiger, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele