Atemnot in Graz

Pfefferspray “verpestet” die Annenpassage

Steiermark
09.10.2008 17:26
Rotkreuz- und Feuerwehreinsatz am Dienstagvormittag in der Grazer Annenpassage: Ein 47-Jähriger hatte einen Security-Mann attackiert, der sich mit Pfefferspray wehrte. Dabei geriet der Wirkstoff ins Lüftungssystem: Acht Personen hatten plötzlich Atembeschwerden.

Aus noch ungeklärter Ursache geriet gegen 11.30 Uhr ein 47-jähriger Grazer, der vom Hauptbahnhof über die Rolltreppe in die Annenpassage gefahren war, mit einem Security-Mann (42) in Streit. Die Auseinandersetzung eskalierte, und beinahe wäre es zu einer handfesten Rauferei gekommen. Der Angestellte verhinderte das, indem er vom Pfefferspray Gebrauch machte und damit dem Angreifer mehrmals ins Gesicht sprühte.

Großeinsatz von Feuerwehr und Rettung
Das geschah in einem Bereich unterhalb der Straße; und so nahm das Verhängnis seinen Lauf: Das Gas gelangte ins Lüftungssystem des Einkaufcenters - und plötzlich klagten acht Personen ("Gott sei Dank waren kein Kinder darunter!", so die Polizei) über Atembeschwerden und rangen nach Luft - was einen Großeinsatz auslöste. Von den Besuchern wurde niemand ernsthaft verletzt. Das Rote Kreuz behandelte sie vor Ort. Die Feuerwehr saugte die Lüftungsrohre ab.

von Manfred Niederl, "Steirerkrone"
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele