Endlich Einigung

Land zahlt 3,15 Millionen Euro für Bad Saag

Kärnten
08.10.2008 13:10
Der Eigentümerwechsel des Wörthersee-Bads in Saag ist endlich fix! Trotz unterschiedlicher Preisvorstellungen wurden sich Landeshauptmann Jörg Haider und der Klagenfurter Stadtchef Harald Scheucher am Montag einig: Das Land zahlt 3,15 Millionen für das Freibad - nun soll ausgelotet werden, was mit dem Grundstück passiert.

Zwar wurde ein Regierungsbeschluss über den von der Stadt verlangten Kaufpreis von 3,3 Millionen erzielt - da Haider, wie berichtet, aber nur drei Millionen locker machen wollte, drohte das Geschäft zu platzen.

In einem nur wenige Minuten dauernden Gespräch wurden sich die Politiker jetzt endlich einig. "Wir haben uns in der Mitte getroffen. Das Bad wird um 3,15 Millionen Euro verkauft. Jetzt müssen nur noch die Verträge ausgefertigt werden", bestätigt Scheucher.

Damit bleibt das beliebte Freibad der Öffentlichkeit erhalten. Ob das geplante Fischereizentrum gebaut wird, ist allerdings unklar. "Infrastrukturell gibt es viele Pläne. Die Möglichkeiten werden jetzt ausgelotet", so Stefan Petzner, Sprecher des Landeshauptmanns.
 
von Thomas Leitner, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele