"Überfall, Geld her"

Bank überfallen – Räuber roch nach Alkohol

Österreich
08.10.2008 16:43
Von einem Maskierten ist am Dienstagvormittag eine Bank in der Favoritenstraße im Wiener Bezirk Wieden überfallen worden. Der Mann bedrohte einen Kassier, indem er laut Polizei mit der Hand in der Jacke vortäuschte, dass sich darin eine Faustfeuerwaffe befindet. Nach den Worten "Überfall, Geld her" gab ihm der Angestellte Geld in eine mitgebrachte rote Plastiktragetasche mit Aufschrift. Besonderes Kennzeichen des Räubers: Er roch nach Alkohol.

Nach dem Überfall flüchtete der Täter mit der Beute in die gegenüber der Bank gelegene U-Bahn-Station Südtiroler Platz. Die im Geldinstitut anwesenden vier Angestellten und zwei Kunden wurden bei dem Coup nicht verletzt. Für Hinweise, die zur Ausforschung des Täters führen, hat die Wirtschaftskammer eine Belohnung von 2.000 Euro ausgesetzt.

Der Mann ist vermutlich Inländer, etwa 35 Jahre alt, rund 1,80 Meter groß und von mittlerer Statur. Er trug einen Dreitagesbart, war mit schwarzer Hose, schwarzer Jacke bekleidet und mit einer schwarzen Wollhaube mit grauem Streifen sowie dunkle Sonnenbrillen und Handschuhe maskiert.

Sachdienliche Hinweise an die Polizei bitte unter der Telefonnummer 01/31310/33800 an den Journaldienst der Kriminaldirektion 1!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele