Lallender Chauffeur

Schulbuslenker mit 1,98 Promille in NÖ gestoppt

Österreich
08.10.2008 10:28
Mit umgerechnet 1,98 Promille Alkohol im Blut ist am Dienstag ein Schulbuslenker in einer Gemeinde im niederösterreichischen Bezirk Scheibbs gestoppt worden. Der 52-Jährige hatte mit dem Fahrzeug in der Nähe von Gleisen umgedreht. Als ihn eine Frau auf die Gefahr dieses Manövers ansprach, habe der Mann gelallt, berichtet die Polizei.

Daraufhin berichtet die Frau den Vorfall der Exekutive. Nachdem der Lenker gerade Kinder von einer Schule abgeholt hatte, wurde der Bus kurz danach von Polizisten gestoppt. Der 52-Jährige wurde einem Alkotest unterzogen, der einen Wert von umgerechnet 1,98 Promille Alkohol im Blut ergab.

Führerschein abgenommen
Dem 52-Jährigen wurden Fahrzeugschlüssel und Führerschein noch an Ort und Stelle abgenommen. Polizisten und Lehrer bemühten sich nach dem Vorfall, einen Ersatzbus zu organisieren bzw. die Eltern der Schüler zu verständigen.

Zuletzt war erst Anfang September in Wien-Simmering ein Schülertransport gestoppt worden, dessen Fahrer ebenfalls alkoholisiert unterwegs war. Polizisten fiel der Kleinbus auf der Ostautobahn (A4) auf, weil dessen Lenker während der Fahrt aus einer Bierdose trank. Eine Alkoholkontrolle bei dem Lenker ergab ein positives Ergebnis, dem Mann wurde der Führerschein abgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele