Do, 16. August 2018

"Son Of Rambow"

03.10.2008 16:38

Kleiner Brite will der "Sohn von Rambow" sein

England in den frühen 80ern: Der aufgeweckte kleine Will (Neil Dudgeon) ist Kind einer rigiden Puritanerfamilie, wo Popmusik und Filme als Teufelszeug verpönt sind. Seinem Faible für verbotene Comics frönt der vife Knirps nur klammheimlich. Bis ihm ein "Kino-Erweckungserlebnis" der besonderen Art zuteil wird, zieht doch einer seiner Schulfreunde Videokopien aktueller Streifen, die er dann auf dem Schwarzmarkt verklopft. Als Will ausgerechnet "First Blood", den ersten Teil der brutalen Rambo-Serie, in die noch kindlichen Finger bekommt, gibt es für den begierigen Neo-Cineasten kein Halten mehr: Schlachten und Kämpfe wollen im Kleinen selbst inszeniert sein!

Eine augenzwinkernd-freche Parodie auf martialische Gelüste im Bubenalter, die ausgelebt werden wollen - mit einem entzückenden Hauptdarsteller, dem man seine "Kriegspfade" in findiger Eigenregie nicht verübeln kann. Sylvester Stallone soll übrigens Garth Jennings "Rambow"-Persiflage einige Sympathien entgegengebracht haben.

Von Christina Krisch, Kronen Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Seien Sie live dabei!
Ganz Linz feiert mit der „Krone“
Oberösterreich
Nach Hinspiel-Pleite
4:0! Rapid wendet Aus in der Euro-League-Quali ab
Fußball International
Europa-League-Quali
Irre Wende! Neun-Tore-Wahnsinn in St. Petersburg
Fußball International
Unglückliches Aus
Last-Minute-Schock! LASK verpasst Sensation
Fußball International
Locker weiter
Sabitzer trifft bei Leipzig-Remis in EL-Quali
Fußball International
Fußmarsch zum Stadion
Bratislava-Fans stoppen U-Bahn vor Rapid-Match
Fußball International
Eklat in Linz
Besiktas-Fans randalieren! Polizei stürmt Tribüne
Fußball International

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.