Eltern nicht daheim

Einbrecher durchwühlen Kinderzimmer

Steiermark
03.10.2008 11:08
Dreiste Einbrecher haben nahe Graz in der Nacht auf Mittwoch, während zwei Kinder schliefen, deren Zimmer und das restliche Haus nach Beute durchwühlt. Die Großmutter hatte von ihrem benachbarten Wohnhaus aus auf die beiden Kleinen aufgepasst. Sie bemerkte den Einbruch nur, weil der Hund durch das aufgebrochene Gartentor entwischt war und herumlief.

Die Täter dürften kurz vor 21.00 Uhr in Gössendorf im Bezirk Graz-Umgebung zugeschlagen haben. Die Kinder im Alter von neun und zehn Jahren schliefen bereits in ihren Betten. Die Eltern waren außer Haus, weshalb die 56-jährige Großmutter in kurzen Abständen nach dem Rechten sah. Als sie wieder einmal zu den Kindern gehen wollte, sah sie den Golden Retriever auf der Straße herumlaufen. Sie eilte ins Haus und bemerkte die aufgebrochene Terrassentür (Sachschaden: 200 Euro).

Laut Sicherheitsdirektion Steiermark dürften die Einbrecher beim Anblick der schlafenden Kinder wohl doch Bedenken bekommen und ohne Beute die Flucht ergriffen haben. Die Kleinen hatten von den Einbrechern nichts mitbekommen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele