Polizist geschockt

“Miezekätzchen” entpuppt sich als Puma

Viral
01.10.2008 17:10
"Officer, da liegt ein großes Miezekätzchen auf meiner Terrasse!" Mit diesen Worten wandte sich die US-Amerikanerin Beverly Hood aus Casper, Wyoming, verzweifelt an die Polizei. Diese eilte sofort zu Hilfe, musste dann allerdings feststellen, dass der Begriff "Miezekätzchen" für einen ausgewachsenen Puma nicht ganz zutreffend ist.

Wie der "Casper Star Tribune" berichtet, hatte sich der Puma am Montag in den Hintergarten der Frau geschlichen und es sich auf deren Terrasse gemütlich gemacht, den Kopf an der Hintertüre lehnend. An ein Rauskommen war nicht zu denken: Als Hood die Türe öffnen wollte, erntete sie ein wildes Fauchen.

Hood verschanzte sich daraufhin in ihrem Haus und verständigte den Notruf. Man möge doch freundlicherweise das "große Miezekätzchen" aus ihrem Garten verscheuchen, so die Bitte der Frau an die Polizei. Letztere erschien wenige Minuten nach dem Notruf in Gestalt von Officer Mike Ableman und zeigte sich überrascht: Die Hauskatze entpuppte sich als rund 45 Kilo schwerer Puma.

"Der Puma stand auf und schaute mich an. Ich nahm meine Beine in die Hand und rannte zurück ins Haus", erzählte Ableman, der eigentlich mit einer zwar etwas ungestümen, aber domestizierten Hauskatze gerechnet hatte. Letzten Ende verlief der Vorfall für alle Beteiligten glimpflich: Alarmierte Wildhüter versetzten den Puma mit zwei Betäubungsschüssen in den Tiefschlaf und beförderten ihn zurück in die Wildnis.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele