Harte Kerle? Nix da!

Bei diesen Film-Szenen müssen Männer weinen

Kino
30.09.2008 11:04
In „Der Soldat James Ryan" opfert sich Hauptmann Miller (Tom Hanks) für seinen jungen Kameraden James Ryan (Matt Damon). Seine letzten geflüsterten Worte: „James, verdien es dir!" 50 Jahre später steht Ryan mit Tränen in den Augen an Millers Grab und fragt seine Frau: „Bin ich ein guter Mann gewesen? Sag mir, dass ich ein guter Mann war." Bei der Szene können sich auch die härtesten Kerle nicht die Tränen verkneifen. Kein Wunder, dass das Weltkriegs-Drama ganz oben auf der Liste von Filmen steht, die Männer zum Weinen bringen. Die weiteren Plätze der vom amerikanischen Kabelsender „FoxNews" ermittelten Tränen-Top-10 findest du gleich hier!

2. „Club der toten Dichter
Die Tränendrüsen-Szene: Nachdem Englischlehrer John Keating (Robin Williams) vom Direktor gefeuert wird, protestiert seine Klasse dagegen, indem jeder Schüler einzeln auf seinen Tisch steigt und „Oh Captain, mein Captain!" ruft. 

3. „E.T. – Der Außerirdische
Die Tränendrüsen-Szene: Kurz bevor er sein Raumschiff besteigt, verabschiedet sich E.T. von seinem Erden-Freund Eliot. Indem er mit seinem magischen Leuchtfinger auf dessen Kopf zeigt und sagt, dass er für immer „genau da“ sein wird.

4. „Einer flog über das Kuckucksnest
Die Tränendrüsen-Szene: Häuptling Bromden schenkt seinem besten Freund McMurphy (Jack Nicholson), bei den man eine Lobotomie durchgeführt hat, den Gnadentod – indem er ihn erstickt.

5. „Shawshank Redemption – Die Verurteilten
Die Tränendrüsen-Szene: Anstatt Selbstmord zu begehen, steigt Red nach seiner Freilassung in einen Bus. Als nächstes sieht man ihn an einem einsamen Strand wandern, auf seinen alten Knacki-Kumpel Andy Dufresne (Tim Robbins) zu, der an einem Boot arbeitet.

6. „Rocky IV
Die Tränendrüsen-Szene: Nach unmenschlich harten 15 Runden schlägt Rocky (Sylvester Stallone) die sowjetische Kampfmaschine Ivan Drago.

7. „Feld der Träume
Die Tränendrüsen-Szene: Ray (Kevin Costner) versöhnt sich auf seinem Baseballfeld mit dem toten Vater.

8. „Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel"
Die Tränendrüsen-Szene: Beim Versuch, sich mit dem Schleudersitz aus dem abstürzenden F14-Jet  zu retten, schlägt Goose (Anthony Edwards) mit dem Kopf gegen das Cockpitdach und stirbt in Mavericks (Tom Cruise) Armen.

9. „Braveheart
Die Tränendrüsen-Szene: Vor der Schlacht feuert William Wallace (Mel Gibson) die Krieger seines Clans mit einer Ansprache an, die mit den Worten endet: „Ja, sie mögen uns das Leben nehmen, aber niemals nehmen sie uns ... unsere Freiheit."

Und Platz 10: „Platoon
Die Tränendrüsen-Szene: Nachdem er von Sergeant Barnes angeschossen und zurückgelassen wird, taumelt Sergeant Elias (Willem Dafoe) mit zum Himmel erhobenen Armen aus dem Dschungel. Zu Geigenmusik wird aus der Vogelperspektive gezeigt, wie er von den Kugeln der Vietcong-Kämpfer durchsiebt wird...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele