Ausgeknockt

US-Golfprofi trifft Zuschauer am Kopf

Sport
29.09.2008 14:17
Zu einem tragischen Zwischenfall ist es am Samstag im Rahmen der Tour Championship, die nur für die besten 30 Golfer der US-PGA-Tour reserviert ist, gekommen. Ein 48-jähriger Zuschauer wurde in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia vom später drittplazierten US-Golfer Anthony Kim (im Bild links) bei einem Abschlag mit dem Ball am Kopf getroffen. David Whitfield erlitt dabei eine klaffende Wunde und musste noch auf dem Platz von einem Notarzt-Team versorgt werden.

Die Tour Championship wurde erstmals vom Kolumbianer Camilo Villegas gewonnen. Er siegte am Sonntag im Stechen gegen den Spanier Sergio Garcia. Nach seinem zweiten Turniersieg in Folge strich Villegas nicht nur das Preisgeld von 1,26 Millionen Dollar, rund 860.656 Euro, ein, sondern auch eine Sonderprämie von 3 Millionen Dollar (2,05 Mio. Euro) für den 2. Platz in der Gesamtwertung des FedEx-Cup.

Der 45-jährige Vijay Singh belegte in Atlanta nur den 22. Platz, in der Cup-Wertung hatte sich der Golfer aus Fidschi jedoch einen so großen Vorsprung verschafft, dass er nicht mehr von der Spitze zu verdrängen war. Der Bonus für den Sieger beträgt 10 Millionen Dollar, umgerechnet 6,83 Millionen Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele