Souveräner Auftritt

Manninger hält Juves Tor sauber

Fußball
28.09.2008 10:54
Juventus Turin mit ÖFB-Teamtormann Alexander Manninger ist am Samstag in der italienischen Fußball-Serie-A zum zweiten Mal in Folge nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Nach dem 1:1 am Mittwoch daheim gegen Catania blieb der Rekordmeister in der 5. Runde auswärts gegen das weiter sieglose Sampdoria Genua torlos und verpasste damit den zumindest zwischenzeitlichen Sprung an die Tabellenspitze.

Die beste Chance des Spiels fand Alessandro Del Piero vor, der Juve-Captain scheiterte in der 20. Minute aus aussichtsreicher Position an der Stange. Sampdoria hielt gegen die Turiner mit aggressivem Pressing dagegen und tauchte auch einige Male gefährlich vor Manningers Tor auf. Bei den besten Möglichkeiten musste der Salzburger nicht eingreifen, ein Freistoß von Antonio Cassano aus 30 Metern und ein Kopfball von Paolo Sammarco gingen knapp daneben bzw. drüber.

Juventus mit Offensiv-Problemen
Juve-Coach Claudio Ranieri sollte sich vor allem Sorgen um seine Offensivabteilung machen, denn in fünf Ligapartien hat die "Alte Dame" gerade einmal viermal getroffen. Für Manninger war es der dritte Auftritt als Vertretung von Italiens verletztem Nationalgoalie Gianluigi Buffon. Beim 1:0 in Cagliari war Manninger zur Pause eingewechselt worden, danach folgten die Spiele gegen Catania und Sampdoria. Am Sonntag treffen im Mailänder Derby AC Milan und Meister sowie Tabellenführer Inter aufeinander.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele