KSV ohne Chance

Gegen Vastic und Co. war kein Kraut gewachsen

Steiermark
29.09.2008 14:19
Der LASK hat am Samstagabend die negative Auswärtsserie des Kapfenberger SV verlängert. Im Linzer Stadion kamen die Oberösterreicher, die ohne den aus disziplinären Gründen aus dem Kader verbannten Mijatovic angetreten waren, zu einem 2:0-Sieg gegen den Aufsteiger. Dieser blieb damit auch beim fünften Antritt in der Fremde ohne Punkt (Torverhältnis 3:15), hielt aber seinen neunten Platz. Der LASK verbesserte sich hingegen vorübergehend auf Rang drei.

In einem schwachen Spiel versuchte es der Favorit aus Linz zunächst mit weiten Pässen in die Spitze, die aber meist nicht ankamen. Die Obersteirer probierten es über die Flügel, blieben aber harmlos. Zweimal verschätzten sich Wisio und Baur, was aber keine Folgen hatte: Einmal scheiterte Zimmermann an Cavlina (9.), beim zweiten Mal klärte der herausgelaufene LASK-Keeper gegen KSV-Solospitze Kozelsky (27.).

Erste gefährliche LASK-Aktion: erstes Tor
Mit ihrer ersten gefährlichen Aktion gingen die Hausherren in Führung: Vastic sah eine Lücke in der Kapfenberger Hintermannschaft, passte aus dem Mittelfeld in den Lauf von Klein und dieser hämmerte den Ball aus 15 Metern zum 1:0 ins Netz (21.). Nur kurz darauf rettete Eisl bei einem abgefälschten Panis-Weitschuss (23.). Kurz vor der Pause hielt der Gäste-Goalie einen Vastic-Kopfball (38.), ein Halbvolley von Wisio ging daneben (42.).

"Oldie" Vastic traf volley
Nachdem Liendl an einem "Stanglpass" vorbeigerutscht war (49.), machten die Oberösterreicher zu Beginn der zweiten 45 Minuten aber den Sack zu: Eine Saurer-Freistoßflanke fand Wisio links im Strafraum, dieser passte volley zurück in die Mitte und "Oldie" Vastic traf zwei Tage vor seinem 39. Geburtstag mit einem Halbvolley von der Fünfmeterraum-Grenze zum 2:0 (53.).

Kapfenberg zu zurückhaltend
Die Steirer, die in den Zweikämpfen überraschend zurückhaltend waren, schafften es nicht mehr, heranzukommen. Ihr Stärkster war Tormann Eisl, der nach einem Vastic-Lochpass gegen Mayrleb klärte (63.) und einen Baur-Kopfball nach Saurer-Freistoß hielt (67.). In der Schlussphase kam Freudenthaler, der für Mayrleb eingewechselt wurde, zu seinem Bundesliga-Debüt (89.).

Daten
Fußball-tipp3-Bundesliga (11. Runde): LASK Linz - Kapfenberger SV Superfund 2:0 (1:0). Stadion der Stadt Linz, 8.800, SR Steiner.

Torfolge: 1:0 (21.) Klein, 2:0 (53.) Vastic.

LASK: Cavlina - Gansterer, Baur, Hoheneder, Wisio - Klein, Panis, Prager, Saurer (81. Piermayr) - Vastic (70. Weissenberger), Mayrleb (89. Freudenthaler).

Kapfenberg: Eisl - Milosevic (53. Erkinger), Schönberger, Fukal, Stepanek (77. Lienhart) - Zimmermann, Siegl, Liendl, Felfernig, Osoinik - Kozelsky (64. Bernsteiner).

Gelbe Karten: Keine bzw. Stepanek, Milosevic, Zimmermann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele