Sprit ausgegangen

“Alko”-Biker irrt durch Schnellstraßen-Tunnel

Österreich
27.09.2008 13:34
Sachen gibt es, die dürfte es eigentlich nicht geben: Weil ihm der Sprit ausgegangen war, hatte ein Kärntner Motorradfahrer auf der Fahrt von der Steiermark nach Kärnten seine Maschine in einem Tunnel auf der S6 "geparkt". Die Polizei nahm ihm den "Schein" ab. Doch er kam per Taxi wieder - und suchte zu Fuß sein Bike.
"Die Tunnelüberwachung hat uns gegen 20.15 Uhr verständigt, dass ein Motorradfahrer in der Pannenbucht steht", erzählt Asfinag-Mitarbeiter Helfried Stradner. Als er mit einem Kollegen hinkam, purzelte ihnen der betrunkene Kärntner entgegen: "Mir is der Sprit ausgegangen", lallte der 49-Jährige. Der Tunnel wurde gesperrt, die Polizei alarmiert. Wegen 1,2 Promille war der Biker den "Schein" gleich los.

Biker wollte seine Ducati im Tunnel holen
Mit dem Taxi wurde der Mann zum Bahnhof Mürzzuschlag geschickt, um heimzufahren. Doch der Biker ließ wenden - er wollte seine Ducati aus dem Tunnel holen. Wenig später staunte Daniel Rieß von der Tunnelüberwachung nicht schlecht: "Da war wieder der Kärntner. Jetzt spazierte er durch den Tunnel." Doch er befand sich in einem anderen, fünf Kilometer vom Motorrad entfernten Tunnel.

Wieder kam die Polizei und wieder mussten die Beamten den Kärntner anzeigen: Diesmal wegen "Begehens einer Autobahn"!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele