Tritte und "Klapse"

Tischler misshandelte Behinderten jahrelang

Österreich
27.09.2008 14:47
Welch ein Martyrium ein 39-Jähriger aus Maria Rojach in Kärnten jahrelang über sich ergehen lassen musste, ist nur schwer vorstellbar. Der geistig beeinträchtigte Mann wurde von einem Arbeitskollegen, einem 46-jährigen Tischlergesellen, mit Fußtritten, Schlägen mit der Hand und mit einer Holzleiste sechs Jahre lang geistig und körperlich gequält.

Seit 2002 arbeiten die beiden gemeinsam in der Firma, der beeinträchtigte Mitarbeiter konnte sich gegen die Misshandlungen nicht wehren. Irgendwann wurde die Schwester des Opfers auf die Misshandlungen aufmerksam und ging zur Polizei.

Der mutmaßliche Täter erklärte bei der Einvernahme, er habe nicht gewusst, dass sein Arbeitskollege behindert sei, er hätte ihm nur ab und zu einen "leichten Klaps" versetzt. Der Firmenchef gab an, von den Vorgängen nichts bemerkt zu haben, das Opfer habe mit ihm nie darüber gesprochen.

Das Arbeitsinspektoriat wurde eingeschalten, der Täter erhielt eine Anzeige wegen "Quälens von Minderjährigen und Wehrlosen".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele