Zu wenige Beweise

Shia LaBeouf entgeht Prozess wegen Trunkenfahrt

Adabei
26.09.2008 10:37
Noch einmal davongekommen: US-Jungstar Shia LaBeouf muss sich nicht wegen Alkohols am Steuer vor Gericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft von Los Angeles verzichtete auf eine Klage gegen den 22-Jährigen. LaBeouf war Ende Juli nach einem Autounfall festgenommen worden, weil er nach Angaben der Polizei betrunken gefahren war.

Bei der Kollision Ende Juli, als sein Auto von einem anderen Wagen gerammt wurde und sich zweimal überschlug, verletzte sich der Schauspieler schwer an der Hand und musste operiert werden. Die Polizei berichtete damals, dass der 22-Jährige betrunken am Steuer saß, die Staatsanwaltschaft hielt die Beweise gegen ihn aber für nicht ausreichend für eine Anklage. Regisseur Bay hatte seinen Star schon vorher in Schutz genommen: "Er war nicht betrunken. Er hatte viele Stunden zuvor etwas getrunken." Außerdem hatte der Lenker des aus einer Seitenstraße kommenden Pkws eine rote Ampel übersehen und den Wagen des Hollywoodstars gerammt.

Immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt
LaBeouf ist in der jüngeren Vergangenheit des Öfteren mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Im März war wegen "illegalen" Rauchens auf einem Gehsteig vor einem Geschenkeshop ein Haftbefehl gegen ihn ausgestellt worden, der allerdings später aufgehoben wurde. Im November wurde er wegen unerlaubten Betretens angezeigt, weil er sich weigerte, ein Chicagoer Geschäft zu verlassen. Die Anklage wurde allerdings einen Monat später fallengelassen.

LaBeouf ist in Europa vor allem für seine Rolle in "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" an der Seite von Harrison Ford bekannt. Er war außerdem der Stars des Action-Films "Transformers" und steht gerade für den zweiten Teil des Streifens vor der Kamera.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele