Zum Beispiel: "Warum ist meine drahtlose Maus nicht mit meinem Computer verbunden?" Oder: "Können Sie bitte meine Tastatur nach dem Alphabet anordnen?" Manchen Angestellten fehlte anscheinend auch das einfachste technische Know-How: "Wie kann ich den Kaffeetassen-Halter meines Computers wieder herausfahren?", fragte ein Anrufer, der sein CD-Rom-Laufwerk offenbar mit einem Haushaltsgegenstand verwechselte.
Ebenfalls in der Liste der dümmsten Anfragen: "Mein Laptop wurde von einem Truck überrollt. Was soll ich tun?", "Könnten Sie mir Kabel-TV auf dem PC installieren?", "Mein Computer sagt mir, dass ich eine beliebige Taste drücken soll. Wo finde ich die Beliebig-Taste?", "Können Sie das Internet für mich neustarten?" oder "Ich möchte bitte am Freitag keine E-Mails mehr erhalten!"
Nach Angaben von Katherine Spencer Lee von der Firma Robert Half Technology, die die Umfrage (siehe Infobox) startete, können solche Abfragen auch ein Test sein - für die Fähigkeit zu helfen und technische Unterstützung zu gewährleisten. "Diese ungewöhnlichen Anfragen zeigen, dass das technische Personal auch Geduld, Empathie und einen Sinn für Humor haben muss", sagte Spencer Lee.
Weitere witzige Anrufe beim PC-Kundendienst findest du über den Link in der Infobox.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.