Mit Lkw in Auslage

Spektakuläre Flucht nach Juwelier-Einbruch

Kärnten
26.09.2008 14:20
Zum fünften Mal in Serie ist Nobel-Juwelier Gerald Schützlhofer aus Villach Opfer von Einbrechern geworden. Diesmal versuchten es die Täter mit roher Gewalt und fuhren mit einem Lkw gegen die Auslagenscheibe. Zeugen riefen sofort die Polizei, doch bei der Verfolgung ging alles schief. Die Täter flüchteten - erst mit einem Moped, dann zu Fuß.

Gerald Schützlhofer hat seinen Juwelierladen in der Villacher Innenstadt mit allen möglichen Sicherheitseinrichtungen ausgestattet, dennoch ist das Geschäft in der Nacht auf Donnerstag zum Schauplatz eines spektakulären Coups geworden.

Bilder vom Überfall in Villach findest du in der Infobox!

"Diesmal sind die Täter mit einem Lkw gekommen!", schildert der 45-Jährige. "Siebenmal sind sie rückwärts gegen die Auslage gekracht, haben mit Hämmern drauf eingeschlagen. Die Scheibe hat aber nicht nachgegeben, nur der Rahmen!" Blitzschnell rafften die zwei unbekannten Männer 14 teure Uhren der Marke Glashütte zusammen, schwangen sich auf ein Moped und brausten davon - vor den Augen von Polizeibeamten, die nach einigen Notrufen auch beim Schmuckgeschäft eingelangt waren.

Gegen Streifenwagen gekracht
"Die Täter flüchteten durch eine schmale Gasse, krachten dann gegen einen unserer alarmierten Streifenwagen", schildert Polizeijurist Markus Plazer den Pannen-Einsatz. Der damit endete, dass die Täter nach der Kollision mit dem Einsatzfahrzeug weglaufen konnten. "Sie haben die Beamten abgehängt", gibt Plazer zu. Die Uhren blieben zurück. Die Fahndung verlief ergebnislos.

Von Kerstin Wassermann/Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele