LASK-Triumph

Mattersburg kassiert 1:4-Schlappe gegen Linzer

Oberösterreich
26.09.2008 10:41
Die Revanche ist Mattersburg nicht geglückt. Der LASK hat am Mittwoch die Burgenländer mit 4:1 besiegt, Mattersburg hat wie schon am vergangenen Samstag den Kürzeren gezogen. Die Lederer-Elf verlor nach der dritten Niederlage in Folge den Anschluss an das Mittelfeld, der LASK hat sich auf Rang vier der Tabelle vorgearbeitet und nur mehr drei Zähler Rückstand auf Leader Austria Wien.

Die Oberösterreicher dominierten über weite Strecken das Spiel. War die 1:0-Führung durch Saurer (26.) noch etwas glücklich, fiel der Sieg nach Treffern von Mayrleb (37.), Hoheneder (62.) und Piermayr (93.) absolut verdient aus. Nach dem 0:1 gegen Rapid am 26. Juli wurde das Pappelstadion in der laufenden Saison zum zweiten Mal erobert - und damit schon öfter als in der gesamten vergangenen Saison.

Viele Ballkontakte, gefährliche Situationen
LASK-Trainer Andrej Panadic: "Die zweite Hälfte in Linz haben wir sehr gut gespielt. Dort haben wir heute angeschlossen. Wir hatten viele Ballkontakte und gefährliche Situationen. Wir haben die Räume sehr eng gemacht, den Mattersburgern haben wir nicht viele Torchancen gelassen. Wir haben heute spielerisch überzeugt und gezeigt, dass wir auch auswärts gewinnen können."

Vom LASK nicht in die Knie gezwungen
Mattersburg-Trainer Franz Lederer: "Wir haben den LASK bis zur 28. Minute nicht einmal in die Nähe des 30-Meter-Raums kommen lassen. Zu Beginn hatte Jancker zwei Chancen, wovon er eine hätte machen müssen. Der LASK hat uns nicht in die Knie gezwungen, wir waren sicher nicht chancenlos. Wir haben den LASK aber nicht ins Wanken bringen können. Der LASK hat aus heiterem Himmel zwei Tore gemacht. In der zweiten Hälfte hat aber das letzte Aufbäumen, der letzte Biss etwas gefehlt, da hätten wir nachlegen müssen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele