Nächster Triumph

Kärnten holt sich fünften Sieg – 2:0 in Kapfenberg

Kärnten
25.09.2008 09:37
Austria Kärnten ist in der Fußball-Bundesliga die Mannschaft der Stunde. Am Mittwochabend siegte die Mannschaft von Frenkie Schinkels in Kapfenberg mit 2:0 und feierte damit den fünften Zu-Null-Sieg. Die tolle Bilanz schlägt sich in der Tabelle nieder: Kärnten liegt nur noch vier Punkte hinter Tabellenführer Austria Wien auf Rang fünf.

Gegenüber der 0:6-Schlappe in Klagenfurt war Kapfenberg auf fünf Positionen verändert. Kärnten konnte sich aber gut auf den neu formierten Gegner einstellen. Nach zähem Beginn kam Kapfenberg im eigenen Stadion erst in der 24. Minute zu seiner ersten Chance, als Pejic an einer Liendl-Flanke vorbei sprang.

Sandro schied vorzeitig aus
Auch Austria Kärnten kam langsam auf Touren und musste nach dem längeren Ausfall von Junuzovic gar die nächste Verletzung hinnehmen: Nach einer halben Stunde wurde der neue Goalgetter Sandro mit einer Muskelverletzung im Oberschenkel vom Platz getragen.

Kapfenberg mit Stangenschuss
Kurz vor der Pause hatte Kapfenberg die große Chance auf die Führung, doch Bernsteiner traf nur die linke Stange und Felfernig vergab den Nachschuss (40.).

Austria ging dank Weber in Führung
Postwendend durfte aber Kärnten zum Torjubel ansetzen. Kapitän Manuel Weber tankte sich zunächst durch die wackelige Kapfenberg-Verteidigung, seinen ersten Versuch konnte Torhüter Eisl noch abwehren, doch Weber setzte nach und traf per Kopf zum 1:0 für die Gäste (44.).

Gelb-Rot für die Steirer
In der zweiten Hälfte änderte sich nicht viel an der Spielcharakteristik: Die Steirer rannten mit untauglichen Mitteln dem Rückstand hinterher – und schwächten sich in der 69. Minute selbst, als Taboga nach Foul an Chiquinho mit Gelb-Rot in die Kabine musste.

Schumacher traf wieder - 2:0!
In der 85. Minute machte schließlich Neuzugang Schumacher mit dem 2:0 alles klar, der Brasilianer nützte einen Schönberger-Fehler und erzielte in seinem zweiten Spiel für die Schinkels-Elf seinen zweiten Treffer.

Kärnten rückte damit auf Platz fünf der Tabelle vor, Kärnten-Torhüter Andreas Schranz ist schon 466 Minuten ohne Gegentreffer.

Heftige Diskussionen nach Schlusspfiff
Nach dem Spiel sorgte die Gelb-Rote Karte von Schiedsrichter Drabek für Dominique Taboga für heftige Diskussionen im Lager der Kapfenberger. Taboga erklärte, sein Teamkollege Miroslav Milosevic hätte das Foul gemacht und der junge Österreicher bestätigte das. Kapfenberg überlegte daher schon einen Einspruch, will die Foulszene davor aber noch per Video analysieren.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele