Pendler in Not

Großer Messeparkplatz bald Geschichte

Kärnten
24.09.2008 14:49
Noch kann auf dem Strasser-Parkplatz beim Messegelände gratis geparkt werden: Spätestens im kommenden Frühjahr ist damit Schluss. Dann rollen die Bagger vor, um mit dem Bau der Hypo-Zentrale zu beginnen, die dort errichtet wird. Wo die 500 Pendler dann ihre Fahrzeuge abstellen werden, steht aber noch in den Sternen.

"Wir sind natürlich darum bemüht, Ersatzflächen zu organisieren, und suchen nach Alternativen", so Franz Kogler. Der Verkehrsreferent überlegt auch schon zwei weitere Park & Ride-Anlagen zu errichten; Wo konkret, ist noch unklar.

Hypo investiert 41 Millionen Euro
Die Zeit läuft allerdings davon: Spätestens im April 2009 startet nämlich die Hypo mit dem Bau des "Hypo-City-Centers". An die 41 Millionen Euro werden auf dem Strasser-Parkplatz investiert. Damit gibts auf einen Schlag um 500 Parkplätze weniger in der St. Ruprechter Straße.

Parkhaus nicht kostenlos benützbar
Auch das Parkhaus der Messe wird in den messefreien Zeiten im kommenden Jahr nicht mehr gratis den Autofahrern zur Verfügung stehen. "Wir feilen gerade an einem Konzept für ein kostengünstiges Angebot", so Erich Hallegger, Geschäftsführer der Messe.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele