Brandalarm

Feuer in UNO-City hielt Einsatzkräfte in Atem

Österreich
22.09.2008 20:38
Brandalarm Sonntagabend im Gebäude der UNO-City in Wien-Donaustadt! Bei ohnehin nicht ungefährlichen Asbestsanierungs-Arbeiten im zweiten Obergeschoss entzündete sich plötzlich eine sogenannte Dehnfuge. Trotz Löscheinsatz der Feuerwehr musste zusätzlich eine Spezialfirma mit flüssigem Stickstoff ausrücken.

Sondereinsatz für die Wiener Berufsfeuerwehr Sonntagabend in der UNO-City: Bei Asbest-Schneidearbeiten in einem luftdicht abgeschlossenen und nur mit Schutzanzug begehbaren Bereich entzündete sich plötzlich eine sogenannte Dehnfuge.

Ein Zwei-Mann-Trupp versuchte das Feuer mit Wasser zu bekämpfen. Wegen der weitläufigen Fugen-Verzweigung konnte man allerdings nicht feststellen, ob der Brand auch definitiv gelöscht wurde. Eine Spezialfirma musste zur Sicherheit angefordert werden.

Nach rund zwei Stunden rückte diese dann mit mehreren hundert Litern flüssigem Stickstoff an, der mittels Bohrungen in die Dehnfuge eingebracht wurde. Das Feuer hatte somit keine Chance mehr - "Brand aus" nach acht Stunden.

Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung
Foto: Andi Schiel

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele