Tod am Golfplatz

Prozess gegen mutmaßliche Mörder vertagt

Österreich
22.09.2008 15:58
Das Verfahren gegen zwei Brüder, die sich wegen des Raubmordes an dem österreichischen Ex-Fußballer Peter Burgstaller in Südafrika vor Gericht verantworten müssen, ist am Montag vertagt worden. Einer der Angeklagten, der 25-jährige Thokosizi M., beantragte nämlich statt eines weißen einen schwarzen, zulu-sprechenden Verteidiger. Er selbst könne nämlich nicht englisch, ließ der junge Mann das Gericht durch einen Dolmetscher wissen.

Richterin Leona Theron leitete das Ersuchen weiter und vertagte die Verhandlung auf 1. Dezember. Der Prozess soll außerdem von Scottburgh nach Ramsgate verlegt werden. Der Staatsanwalt beantragte die Durchführung von DNA-Tests. Thokozisi M. und sein Bruder bleiben unterdessen in Haft.

Auf Golfplatz erschossen
Burgstaller war am 23. November vergangenen Jahres auf einem Golfplatz erschossen worden. Der frühere Sportler aus St. Lorenz am Mondsee war anlässlich der Auslosung der Qualifikationsgruppen für die Fußball-WM 2010 nach Durban gereist. Er war nicht Mitglied der Delegation, wollte aber WM-Projekte besprechen. Er wurde wenige Stunden nach seiner Ankunft getötet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele