"Geld her, Geld her"

Bewaffneter Banküberfall in Wien-Meidling

Österreich
22.09.2008 12:29
Eine Filiale der BKS-Bank in Wien ist Montagvormittag Schauplatz eines Überfalles geworden. Während einer der beiden Täter eine Pistole bei sich hatte und das Geld einforderte, blieb der zweite Räuber eher im Hintergrund. Mit der Beute in noch unbekannter Höhe flüchteten die Männer in Richtung Meidlinger Markt. Zwei Bankangestellte und zwei Kunden, die sich in der Filiale aufhielten, wurden nicht verletzt, so die Polizei.

Die beiden von den Zeugen als eher junge Männer beschriebenen Täter betraten gegen 10.25 Uhr die BKS-Bank in der Niederhofstraße 23. Der schlanke und etwas kleinere der beiden Verdächtigen schrie die Kassiererin mit den Worten "Geld her, Geld her" an, hieß es von der Polizei. Dann stopfte der bewaffnete Mann das Bargeld in seine beige Kapuzenjacke.

Fahndung bisher ergebnislos
Maskiert waren die Räuber jeweils mit einem schwarzen Schal, den sie über Mund und Nase gezogen hatten. Der schlanke Täter trug zu seiner Jacke eine blaue Jeans und helle Stoffhandschuhe. Sein korpulenter Komplize hatte eine graue Jacke und schwarze Handschuhe an. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bisher ergebnislos.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele