Linzer Fast Food

Leberkas-Pepi jetzt auch in London vertreten

Oberösterreich
23.09.2008 08:58
Der Linzer Imbissklassiker "Leberkas-Pepi" hat eine Filiale in London eröffnet. "Imbiss Austrian beer food" heißt das Geschäft in einer Nebenstraße des Hydeparks, das seit September zwölf Sorten Leberkäse, Würstel, österreichisches Bier und heimische Weine serviert. Wenn alles nach Plan läuft, seien weitere Lokale in der britischen Fast-Food-Metropole geplant, sagte Betreiber Christoph Baur am Montag.

Der "Leberkas-Pepi" - ein Linzer Original - wurde vor 13 Jahren gegründet, seit sieben Jahren führt Baur den Betrieb. Heute gibt es drei Filialen in Linz und Umgebung. Nun wagt Baur den Sprung über den Ärmelkanal. Bei einer Probeverkostung vor einem Jahr zeigten sich die Londoner von dem oberösterreichischen Fast-Food angetan. "Die Briten verbinden Österreich automatisch mit Qualität", ist Baur optimistisch, auf der Insel Fuß fassen zu können.

Die Vision, seinen Leberkäse über die Grenzen zu bringen, hatte Baur schon länger. Vor zwei Jahren lernte er während einer London-Reise Uka und Ken Summers kennen und machte sie zu seinen Partnern. "Neben erstklassiger Qualität wollen wir den Engländern auch die österreichische Ess- und Trinkkultur näher bringen", sagen die beiden. Baur soll das nötige Know-how beisteuern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele