Durch Garten gerast

19-Jähriger mit Auto in Gartenlaube gekracht

Steiermark
23.09.2008 11:16
Aus 100-jährigem Fichtenholz hatte sich der Maurer Franz Lenz im Vorjahr in Wagna bei Leibnitz eine Gartenlaube bauen lassen - nun hat sie nur noch Brennwert. In der Nacht auf Sonntag durchbrach ein Betrunkener mit dem Auto den Zaun und raste in den Pavillon.

Franz Lenz (47) schlief unruhig - als ob er das Unglück geahnt hätte: "Ich bin immer wieder munter geworden, habe von weitem Autoreifen quietschen gehört und mir gedacht: "Da passiert sicher noch ein Unglück."

"Auf einmal hat's gekracht"
Die Befürchtung des Steirers wurde gegen zwei Uhr wahr, noch dazu auf seinem Grundstück in der Aflenzerstraße 34: "Auf einmal hat's gekracht - wie bei einer Explosion. Ich wollte Licht machen, aber das Haus war stromlos. Also bin ich mit der Taschenlampe ins Freie gegangen." Draußen im Garten lag ein VW-Golf mit den Rädern nach oben. Es stank nach Benzin, eine Gestalt bat um Hilfe. Ein zufällig vorbeikommender Autofahrer verständigte die Polizei.

19-jähriger Unfalllenker hatte 1,6 Promille
Der Unfalllenker, ein 19-jähriger Südststeirer, hatte laut Alko-Test 1,6 Promille, als er wegen überhöhter Geschwindigkeit die Herrschaft über seinen Pkw verlor. Das Auto durchbrach den Maschendrahtzaun und machte acht Meter weiter aus der Laube (die 5.000 Euro gekostet hatte) Brennholz. Der Lehrling und zwei gleichaltrige Insassen wurden unbestimmten Grades verletzt.

von Manfred Niederl, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele