Verfolgungsjagd

Alkohol und Drogen – Polizei stoppt Lkw-Lenker

Österreich
20.09.2008 10:56
Im Salzburger Stadtteil Maxglan hat die Polizei am späten Freitagabend einen betrunkenen Lkw-Lenker aus dem Verkehr gezogen. Der 25-jährige Salzburger, der vermutlich auch unter Suchtgifteinfluss stand, war mit hoher Geschwindigkeit unterwegs, überholte mit eingeschalteter Alarmblinkanlage mehrere Pkw und fuhr - als ihm ein Streifenwagen mit Blaulicht und Folgeton nachjagte - gegen die Einbahn.

Als die Polizisten den Mann schließlich stoppen konnten, fanden sie im Fahrzeug mehrere leere Bierflaschen. Der Mann hatte aber nicht nur 0,72 Promille Alkohol im Blut, er stand auch unter Drogeneinfluss. Ein Amtsarzt habe eine Suchtgiftbeeinträchtigung durch Kokain und eventuell Marihuana festgestellt, hieß es. Dem Fahrer des Klein-Lkws wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen. Er wird wegen mehrerer Vergehen angezeigt.

Alkoholisiert am Steuer eingenickt
In Adnet (Tennengau) ist in der Nacht auf Samstag ein 26-jähriger Autofahrer aus Faistenau in Folge eines Sekundenschlafes mit seinem Pkw von der Wiestal-Landesstraße abgekommen und im Straßengraben gelandet. Der Flachgauer wurde vom Roten Kreuz verletzt ins Krankenhaus nach Hallein gebracht. Bei dem Mann, der seit Juli 2007 keinen Führerschein mehr besitzt, wurden 0,86 Promille gemessen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele