Crystal-Speed & Co.

Ryan O’Neal und Sohn Redmond angeklagt

Adabei
16.10.2008 12:18
Hollywood-Schauspieler Ryan O'Neal (67) muss sich zusammen mit seinem 23-jährigen Sohn Redmond wegen Drogenbesitzes vor Gericht verantworten. Wie die US-Klatschseite TMZ.com berichtete, werden die beiden am 13. November zur Anklageerhebung einem Richter vorgeführt. Vater und Sohn waren Mitte September nach einer Hausdurchsuchung in O'Neals Villa im kalifornischen Malibu festgenommen worden.

Polizeibeamte hatten bei einer Durchsuchung im Zimmer des Sohnes das Rauschmittel Methamphetamin ("Crystal-Speed") gefunden. Auch im Schlafzimmer des Vaters wurde eine Ampulle der Droge entdeckt. Redmond O'Neal, dessen Mutter die Schauspielerin Farah Fawcett ist, muss sich derzeit an Bewährungsauflagen halten. Er war im vergangenen Jahr wegen Heroin- und Methamphetamin-Missbrauchs am Steuer festgenommen worden. Dafür wurde er zu drei Jahren auf Bewährung und einer Geldstrafe verurteilt.

1970 war Ryan O'Neal für seine Hauptrolle in der tragischen Romanze "Love Story" für einen Oscar nominiert gewesen. Seine frühere Lebensgefährtin Fawcett (61, "Drei Engel für Charlie") hatte 2006 bekannt gegeben, an Krebs erkrankt zu sein und kämpft seitdem gegen ihre Krankheit.

Die O'Neals und die Drogen
Drogenprobleme sind in der Familie O'Neal nichts Unbekanntes. So wurde die frühere Oscar-Preisträgerin Tatum O'Neal im Juni von der New Yorker Polizei beim Kauf von Drogen erwischt. Die 44-Jährige hatte zwei Beutelchen Kokain bei sich.

Tatum O'Neal, die 1973 an der Seite ihres Vaters Ryan in "Paper Moon" spielte und dafür als jüngste Schauspielerin aller Zeiten mit zehn Jahren einen Oscar erhielt, hat schon seit längerer Zeit mit Drogenproblemen zu kämpfen. Über ihre Abhängigkeit legte sie in ihren Memoiren "A Paper Life" Zeugnis ab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele