Haustierwahl 2008

Kater Bärli im Porträt der Woche

Community
23.09.2008 13:43
Seit 11. August ist die große krone.at-Haustierwahl 2008 beendet, das Rennen gemacht hat Rüde Lenny, das frisch gekürte "Haustier des Jahres", welches von den krone.at-Lesern im großen Finale der Haustierwahl mit unglaublichen 80,5% der Stimmen zum Sieger gekürt wurde. Doch es gibt noch mehr Sieger unserer Haustierwahl, die wir im Rahmen einer Serie einzeln vorstellen: Zu jenen Vierbeinern, die als Kategoriesieger aus der Wahl hervorgingen, gehört auch Kater Bärli, der den Titel der "witzigsten Katze" einheimsen konnte. Im nachfolgenden Porträt erfährst du alles über die Samtpfote, die ihre Konkurrenz in der Kategorie "Katze witzig" mit 41,6 Prozent der Stimmen hinter sich ließ.

Kater Bärli lebt mit seinem Frauchen Inge Hirnschall in Jagerberg. Der orange Stubentiger liebt es, sich zu entspannen und dabei ausgiebig zu "putzen". Doch nicht nur im Haus, auch draußen fühlt sich die Samtpfote wohl.

Inge Hirnschall erzählt: "Mein Kater ist verspielt, tobt gerne im Freien herum und er kuschelt sehr gerne. Er ist aber auch schüchtern gegenüber fremden Personen - lässt sich also von niemanden gerne streicheln!" Bei seinem Frauchen macht Bärli natürlich eine Ausnahme, er kuschelt gerne den ganzen Tag.

Noch lieber aber begibt er sich allerdings auf die Suche nach Futter. Inge Hirnschall erzählt uns eine Geschichte zum Schmunzeln: "Unser Kater ist immer auf der Suche nach Essbaren und da er auch sehr leise hinter einem herschleicht, ist es schon öfter vorgekommen, dass er in der Speisekammer eingeschlossen wurde! Dort hat er dann natürlich den frisch gebackenen Kuchen (der für eine Feier reserviert war) probiert und als Schlafplatz ein Blech mit zerbrechlicher Mehlspeise ausgesucht! Seither trägt er ein Glöckchen um den Hals, sodass man ihn schon von Weitem bimmeln hört. Aber keine Angst, seine Mäuse fängt er trotzdem!"

Wir gratulieren Bärli und Inge Hirnschall noch einmal sehr herzlich zum Sieg in der Kategorie "Katze witzig"!

Die zwei erhalten wie unsere Kategoriesiesieger eine kleine Überraschung: Angelspielzeug, das den Jagdtrieb der Katzen weckt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele